Sonntag, 9. September 2012

'The Cabin in the Woods' oder 'Joss Whedon - mein Held'

Joss Whedon rettet für mich die Welt – mit einer Serie/einem Film nach der/dem anderen. Der Mann steht für Innovation und originelle Ideen. Wer Joss Whedon ist? Die meisten kennen ihn als Schöpfer von „Buffy“ und dem damit verbundenen Buffy-verse inklusive Angel etc. Aber der Mann kann noch so viel mehr. „Firefly“ wurde mit nur einer Staffel zum absoluten Kult unter Sci-fi Fans auf der ganzen Welt. Mit „The Avengers“ wurde nun auch endlich der Mainstream hellhörig und dem Produzenten und Co-Autoren von „The Cabin in the Woods“ kommt langsam die Ehre zuteil, die ihm gebührt. Ich kann aus diesem Post keine Rezension zu letzterem Blockbuster machen, weil jedes Wort, das zum Film selbst gesprochen (oder geschrieben) wird im Grunde ein Wort zu viel ist. Je weniger man drüber weiß, desto überraschter ist man von einem der originellsten Filme den ich je gesehen hab. Als Teenieslasher vermarktet mit unglaublichem Twist, mit lustigen Stellen und absurden Wendungen, sollte man das Teil einfach auf sich wirken lassen.
Ich verneige mich vor Joss Whedon – meinem Helden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen